Ganzheitliche Ernährungs­ber­atung

mit Fokus auf Stof­fwech­sel und Verdauung
Mögliche Themen der Beratungen:

Wie kann ich meine Verdau­ung opti­mieren und so z.B. an Gewicht verlieren oder Unverträglichkeiten in den Griff bekommen?

Wie finde ich nach einer Geburt oder anderem Ereig­nis wieder in mein Gleichgewicht?

Ich komme von einer Kur zurück und möchte weiter dran bleiben…

Ich möchte mich vege­tarisch oder vegan ernähren, was muss ich wissen?

Ich suche Inspi­ra­tio­nen und Kochtech­niken für etwas Abwech­slung in der Küche…

Wie kann ich die Kinder gesund ernähren und sie zu mehr Offen­heit am Tisch inspirieren?

Wie kann ich im Alltag mit Nahrungsmit­te­lal­lergien umgehen?

Ich möchte mehr erfahren über die Wirkung und Verwen­dung von Gewürzen und heimis­chen Wildkräuter…

Wie kriege ich schlechte Gewohn­heiten los?

Termine: Die Coach­ings können indi­vidu­ell vere­in­bart werden, für freie Termine kontak­tiere mich persön­lich. Sie finden an einem Dien­stag oder Mittwoch in meiner Praxis statt oder an den andern Wochen­t­a­gen je nach Wunsch per zoom.

Stun­de­nansatz: 130.- (bezahlt wird nur die reine Beratungszeit, im Preis inbe­grif­fen sind indi­vidu­elle Ernährungs- und Gesund­heit­sratschläge, eine nachträgliche Auswer­tung der Anam­nese, das Zusam­men­stellen von indi­vidu­ellen Rezepten, Gewürzen etc. Diese Infos folgen alle nach der Besprechung per Mail!). Während der gesamten “Ther­a­pie” oder Beratungszeit bin ich unent­geltlich für kleinere Fragen erre­ich­bar (per SMS, Anruf, Mail…)

Krankenkassen anerkannt (oft 75–90% d. Kosten), bitte erkundi­gen Sie sich bei Ihrer Kasse, ob es in Ihrem Versicherung­sum­fang liegt. “Ernährungs­ther­a­pie EMR-Nr. 23, Tarif 590, Tarifz­if­fer 1206”.  Meine ZSR-Nr.: S758363. Nach meinen Angaben bezahlen im aktuellen Jahr 2023 drei grosse Kassen noch nichts an Ernährungs­ber­atun­gen (Assura, Visana, Sani­tas). Alle andern soll­ten sie bei passender Zusatzver­sicherung zu einem grossen Teil mitfi­nanzieren (bitte aber um eigene Abklärung!!!).

Ablauf Ernährungs­ber­atung: 

Erst­ge­spräch: 90min. (u.a. Klärung der Bedürfnisse, Anam­nese des Stof­fwech­sels sowie ganzheitlicher Gesund­heitscheck, erste einfache aber wirkungsvolle Ernährungs- und Gesund­heit­sempfehlun­gen für einen opti­malen Stof­fwech­sel, Besprechung über den weit­eren Therapieverlauf)

Die weit­ere Termine richten sich nach den besproch­enen Bedürfnis­sen und Ressourcen vom Erst­ge­spräch und dauern zwis­chen 45 und 60min.

Ayurveda Fabienne Fischer
Ayurveda Fabienne Fischer
Ayurveda Fabienne Fischer
… damit du das in deinen Alltag inte­gri­eren kannst, unter­stütze ich dich!