Vinyasa Yoga

kräftigend, fliessend, meditativ…

 

Vinyasa Yoga  –  Evening flow

Zeit: Dienstag 19.00-20.00 Uhr

Ort: bis Ende November im PURE, Sursee (siehe Studio) ab Dezember in Schenkon (Isleren 1A), Parkplätze sind an beiden Orten vorhanden

Preis:  28.-  oder  10er Abo 250.-  (12 Termine in Folge gültig)

Meine Yogakurse sind bei gewissen Krankenkassen anerkannt.

Termine: Keine Kurse finden statt an Feiertagen und in den Schulferien des Kanton Luzerns (28.9. – 13.10.19 und 23.12.19 – 5.1.20)

Anmeldung per Mail oder Telefon -> siehe Anmeldung

 

yoga sursee

 

Meine Yoga-Philosophie

Die Yogis mit füdlilangen Rastas oder verbiegenden Oberkörper sind nicht alles was mit Yoga zu tun hat. Yoga ist eine philosophische Lehre aus Indien und über mehr als 2000 Jahre. In erster Linie bedeutet es Einheit, Verbindung oder citta critti nirodah – zur Ruhe kommen der Gedanken. Das verrückte Äffchen, das in unseren Köpfen herum turnt, die Gedanken die einfach nicht abschalten wollen, diese zu beherrschen ist ein Ziel von Yoga. Genau so aber auch der Umgang mit dem Atem – Pranayama oder die Asanas – den Körper zu stärken, zu dehnen und im Gleichgewicht zu üben. Yoga hat viele Facetten und manchmal denke ich, dass es so viele Yogastile wie Yogis gibt. Denn Yoga ist etwas sehr Persönliches und je nach Kursleiter wird es anders gelebt. Meinen Yoga-Aha-Effekt hatte ich 2008 im Vinyasa Yoga – einem dynamisch aneinander gereihten Yoga aus abwechselnd kraftvollen und mobilisierend/dehnenden Asanas. Ich bin generell eher der Typ mit dem purzelbaum-schlagenden Äffchen im Kopf, als der ruhige in sich gekehrte Mensch. Und so ist es für mich eine Herausforderung, den Kopf frei zu kriegen. Mit meinem Yogastil habe ich die perfekte Balance gefunden und diese Art von Yoga versuche ich auch in meinen liebevoll gestalteten Stunden zu vermitteln. Da jede Stunde in sich abgeschlossen ist, darf jederzeit eingestiegen werden, auch als Anfänger…

Fabienne Fischer Yoga

 

Personal Yoga

In privaten Yogaeinheiten arbeiten wir gezielt an deinen Wünschen. Ganz egal ob du blutiger Anfänger bist, deine Handstand Skills erweitern möchtest oder du einfach deinen Geist etwas zur Ruhe bringen willst – wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und ich konzipiere die Yogastunden ganz individuell nach deinen Bedürfnissen!

Personal Yoga kannst du auch mit deinem PartnerIn, deinen Freundinnen oder Nachbarinnen (“Quartier-Yoga”) machen, der Preis gilt jeweils für alle zusammen (bis max. 5 TeilnehmerInnen).

Wenn du deine Yogaeinheiten mit Training im Bereich “Functional Training” ergänzen möchtest, stehe ich dir ebenfalls gern beiseite!

Preis pro Stunde: 140.- (Spesen werden keine Verrechnet, Matten und Räumlichkeiten müssten aber selber organisiert werden)

 

Business Yoga

Yoga am Arbeitsplatz verbessert nachweislich Konzentration, Haltung und Leistungsfähigkeit.

Wenn ihr euch als Firma für einen Yoga-Einführungskurs (8 Wochen Programm) oder einen Yoga-Workshop interessiert (z.B. im Rahmen einer internen Weiterbildung), schreibt mir gern und ich lasse euch ein individuelles Angebot zukommen!