About

 

yoga rückbildung sursee

 

 

Meine Geschichte

Hoi ihr Lieben, ich bin Fabienne und geniesse das Leben ;- ) Lebendig fühle ich mich dann, wenn ich mich bewege (oder mit dem VW-Bus ins Unbekannte fahre, aber das ist eine andere Geschichte)…

Schon als Kind war ich ein Bewegungsmensch und ein kleiner Wirbelwind. Ich hab Regenwürmer gerettet, kletterte auf Bäume, liebte Skitouren, das Meer und hab auch mal gern auf die Schnelle mein ganzes Zimmer umgestellt. Was das ganze mit meinen Kursen zu tun hat?! Ziemlich viel, wenn ihr mich fragt :- ) Es geht darum zu lauschen, zu beobachten, sich zu erlauben und zu verzeihen…

Ich suchte schon früher Herausforderungen im Sport ebenso wie die Ruhe in der Hängematte am Bach. So gern wie ich meinen Körper spüre oder gar mal an Grenzen bringe, so gern lasse ich danach auch wieder die Seele baumeln. Was gibt es schöneres, als sich zu bewegen und danach entspannt und im Kopf frei zu fühlen? Diese Balance versuche ich in allen meinen Kursen immer wieder aufs Neue zu finden…

Sport nimmt zwar einen grossen Teil in meinem Leben ein, ist aber nicht alles. Daneben sind meine drei Girls, unsere Familienabenteuer im VW-Bus, das Reisen in die grosse weite Welt oder das gemütliche Kochen und Herumtüfteln in der Küche genauso Fabi.

Ach ja, etwas „normales“ gelernt habe ich auch, ich bin eigentlich studierte Geografie- und Sportlehrerin und habe mehrere Jahre an verschiedenen Kantons- und Fachmittelschulen gearbeitet.

Ich hoffe ihr konntet euch so einen ersten Eindruck verschaffen. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gern…

 

Ausbildungen

Turn- und Sportlehrerdiplom Msc Uni Bern

Yogainstruktorin (Berufsbildungszentrum Weiterbildung) (RYS 200 i.A.)

Bebo® Gesundheitstraining

Seminar Geburt und Rückbildung bei Bebo®

Lehrgang Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberater an der Ayurveda Akademie Rosenberg (i.A.)

Weiterbildung bei Helene Gschwend zum Schliessen von Rektusdiastasen nach dem Heller-Konzept

J&S-Leiterin Bergsport

J&S-Leiterin Snowboard

Kleinere Weiterbildungen zum Thema Gesundheit, Entspannung und Bewegung